News

Ladies in Tennis — Matchball Workshop

Ein spannendes Wochenende erwartete uns beim  Ladies in Tennis — Matchball Workshop in Eugendorf am 24. und 25. Februar 2024 ! 

Philipp Wessely, Sportwissenschaftler des ÖTV, sprach über die Bedeutung und den Einfluss des Hormonsystem bei Frauen. Ziel soll es laut ihm sein, dass Frauen ihren Menstruationszyklus als Indikator für ihr Training nutzen.

Susanne Neuhäuser, Schiedsrichterin und Jury-Präsidentin, gab Einblicke in den bahnsportlichen Motorradsport ohne Bremsen. Warum benötigen wir Schiedsrichter*innen? Die FIM, der Motorradweltverband, wurde ebenfalls thematisiert.

Marina Zechner teilt ihre Erfahrungen als Schiedsrichterin in einer Männerdomäne und gibt Einblicke in den Weg von Spielerin zu Schiedsrichterin. Der Vortrag behandelt Herausforderungen, die mit dem Übergang verbunden sind, die Rolle als Vorbild für andere Frauen und die Balance zwischen Muttersein und dem Schiedsrichterberuf im Fußball.

Zuletzt wurde ein Rückblick über die letzten 2 Jahre mit all den Projekten, Fakten und Herausforderungen von Petra Russegger (Trainerinnen-Vertretung) und Eva Rungaldier (Schiedsrichterinnen-Vertretung) präsentiert. Auch wurden aktive Diskussionen geführt und Feedback gegeben. 

Wir alle sind nicht alleine. Wir schwimmen alle gegen den gleichen Strom. ALLE GEMEINSAM. 

Fördern wir, gemeinsam, die Sichtbarkeit und Wertschätzung für Frauen im Tennissport. 

#LadiesInTennis auf Instagram #ÖTV #Tennissport #tcstjohann #tennis #bepart #stjohann #sports #tennisclub #tc #salzburg #sportverein #salzburgsport #teamspirit 

Ladies in Tennis — Matchball Workshop

User ImageLaura Serra, 25. Februar 2024